Nobody is perfect

Wer hätte es bloß gedacht, aber ich neige ein wenig zu Perfektionismus. Deshalb dachte ich es wäre ganz hilfreich mir ins Bewusstsein zu rufen, was ich gut kann. Etwas gut zu können, muss nicht heißen es perfekt zu können - wer ist schon wirklich vollkommen perfekt?
Mit der Zeit werde ich genau wie bei der Liste "Was tut mir gut?" meine Erfahrungen vervollständigen. Es würde mich freuen dem Ein oder Anderen damit auch einen kleinen Anreiz zu geben bei sich mal zu schauen - welche positiven Eigenschaften hast du? Was kannst du besonders gut?

Annie kann (besonders) gut
  • Texte verfassen - ob wissenschaftliche Arbeiten oder bloggen in der Freizeit, es ist eine Sache, die mir seit langer Zeit wieder ein Gefühl von Freude und Spaß vermittelt
  • Informationen beschaffen
  • mit Tieren umgehen - Tiere lassen mich etwas fühlen und nehmen mich so wie ich bin
  • mit Kindern umgehen - bisher hab ich kein Kleinkind verjagt 
  • Kuchen backen - ich brauche nur häufiger Anlässe
  • mich in andere hineinfühlen - empathisch sein
  • zuhören - manchmal schon so gut, dass ich meine Grenzen etwas außer Acht lasse
  • mich in der Fremde zurechtfinden - kein Problem mit den richtigen Karten und Hinweisen
  • Ikea Möbel zusammenbauen - selbstredend hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen